• Kontakt: 040 716022-21

Seniorenzentrum Mümmelmannberg Unser Konzept

Wir sehen den Menschen – und nicht nur seine Diagnosen.

Was kann ich noch allein? Was benötige ich, um es zu tun? Antworten auf diese Fragen unserer Bewohner*innen zu finden, ist für unsere engagierten Pflegefachkräfte von hoher Bedeutung. Wir begleiten und stärken unsere Senior*innen in ihren Tagesabläufen und bemühen uns, die aktuellen gesundheitlichen Gegebenheiten zu bewahren oder sogar zu optimieren bzw. den Abbau von Ressourcen zu verlangsamen. Wir verfolgen in der Betreuung einen individuellen, ganzheitlichen Ansatz und halten alle unsere Tätigkeiten so fest, dass sie für Angehörige und andere stets zu überprüfen und nachzuvollziehen sind.

Hinweis: Derzeit passen wir unser Pflegekonzept an neue Pflegestandards an. Das neue Konzept finden Sie demnächst hier an dieser Stelle.

Aktuelles