Seniorenzentrum Mümmelmannberg Unser Haus Ein Zuhause zum Wohlfühlen.

In unserem AWO Seniorenzentrum Mümmelmannsberg haben alle Bewohner*innen ihr eigenes Einzelzimmer.

Hier können Sie es sich richtig gemütlich machen. Kuschelkissen, Lieblingsschmöker oder Ihre besten Schnappschüsse: Persönliche Gegenstände verleihen jedem Raum das gewisse Etwas. Ehepaare haben bei uns die Möglichkeit, sich zwei Apartments mit gemeinsamem Vorflur zu teilen.

Sie haben die Wahl zwischen Apartment-Typ A (15 Quadratmeter) und Apartment-Typ B (19 Quadratmeter).

Beide sind ausgestattet

• mit einem modernen, rollstuhlgerechten Duschbad.
  • mit genügend Platz für eigene Möbel, Bilder etc.
  • mit separatem Balkon.
  • mit Telefon- und Kabelanschluss.

Vielen Menschen ist es wichtig, ihre liebgewonnenen Erinnerungsstücke mitzubringen. Natürlich finden Sie dafür bei uns ausreichend Gelegenheit. Wir richten Ihr Zimmer mit einem Pflegebett plus Nachttisch sowie einem Einbauschrank ein. Davon abgesehen können Sie Ihren persönlichen Rückzugsort nach Belieben gestalten. Natürlich ist es ebenfalls möglich, dass wir Sie bei der Möblierung unterstützen. Sagen Sie uns einfach Bescheid.

_QL9B5774
QL9B4406

Bei gutem Wetter lädt die zentrale Lage unseres Seniorenzentrums zu vielfältigen Ausflügen ein, auch mit Bus und Bahn. Bei schlechterem Wetter widmen sich unsere Bewohner*innen in den hellen, offenen Gemeinschaftsbereichen unseres Hauses abwechslungsreichen Angeboten oder genießen eine gute Tasse Kaffee in Gesellschaft.