• Kontakt: 040 716022-21

Seniorenzentrum Mümmelmannsberg Gesunde Kost in Eigenregie

Seniorinnen und Senioren aus dem AWO Haus Billetal in Mümmelmannsberg konnten bei gutem Wetter etwas ganz besonderes genießen.

Die Gärtner*innengruppe hatte, zusammen mit Betreuungskräften, im Außenbereich des ersten Obergeschosses Tomatenpflanzen angebaut und gepflegt. Die erste Kostprobe erfolgte dann bei guter Laune und mit viel Spaß.

Denn die eigene Ernte schmeckte ganz besonders gut!

Trotz und gerade wegen Corona war das Gärtnern an der frischen Luft für die Bewohner*innen eine willkommene Abwechslung, um gemeinsam auf andere Gedanken zu kommen.

Da Tomatenpflanzen gut geeignet für Einsteiger sind, werden sich die Bewohner*innen bestimmt öfters an leckeren Früchten erfreuen können.

 

 

 

Aktuelles

17. Juli 2020

Gesunde Kost in Eigenregie

Seniorinnen und Senioren aus dem AWO Haus Billetal in Mümmelmannsberg konnten bei gutem Wetter etwas ganz besonderes genießen. Die Gärtner*innengruppe … Mehr Info

News Übersicht